Welt

Mann verschanzte sich mit Sprengstoff in Londoner Wo...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Für einen Nervenkrieg sorgte ein Mann in London: Er verschanzte sich drei Tage lang mit "explosivem Material" in einem Wohnhaus im Stadtteil Northolt. Sonntagabend wurde das Gebäude von Spezialkräften gestürmt.

Für einen Nervenkrieg sorgte ein Mann in London: Er verschanzte sich drei Tage lang mit "explosivem Material" in einem Wohnhaus im Stadtteil Northolt. Sonntagabend wurde das Gebäude von Spezialkräften gestürmt. 
Die Behörden waren bereits am Freitag auf das Haus aufmerksam geworden, nachdem sie Berichte über "große Mengen Treibstoff und explosives Material" erhalten hatten, die dort gelagert sein sollen. Drei Tage lang verschanzte sich der 46-Jährige in dem Wohnhaus im Stadtteil Northolt. 

Die Bewohner wurden bereits am Freitag in Sicherheit gebracht. Aber erst am Sonntagabend wurde das Gebäude von Spezialkräften der Polizei gestürmt und der 46-Jährige überwältigt. Laut Polizei dürfte der Mann psychische Probleme haben, Hinweise auf Terrorismus habe man derzeit nicht.