Welt

Mann von abfahrender U-Bahn getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Der 21-Jährige erkannte im Zug einen Bekannten und lief neben der Garnitur her. Dabei stolperte er und geriet in den Spalt zwischen U-Bahn und Bahnsteig.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 21 – jähriger Mann bei einem tragischen Unfall im U-Bahnhof Giselastraße in München zu Tode.

Der junge Mann war gegen 1.30 Uhr mit zwei Bekannten in der U-Bahnstation unterwegs. Weil er eine ihm bekannte Person in dem gerade losfahrenden Zug erkannte, lief er neben diesem her.

Aufgrund einer Unachtsamkeit stolperte er und geriet in den Spalt zwischen U-Bahn und Bahnsteig. Er wurde dadurch mehrere Meter mitgeschleift. Durch die Freunde des Mannes sowie etliche Passanten gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr mehrere Notrufe ein. Diese schickte einen Rettungswagen vom Bayerischen Roten Kreuz, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Schwabing sowie den Notarztwagen Mitte an die Einsatzstelle.

Gleichzeitig wurde aufgrund der tragischen Schilderungen in den Notrufleitungen ein Kriseninterventionsteam zur U-Bahnhof alarmiert. Die Rettungskräfte begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen ist der junge Mann aber leider noch an der Unfallstelle verstorben. Die betroffenen Passanten sowie die Freunde des jungen Mannes wurden von den Rettungskräften und weiteren Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams versorgt. Der Zugverkehr war während des kompletten Einsatzes auf der betroffenen Linie gesperrt.

(Red)

;