Welt

Mann von riesiger Welle ins Meer gerissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nochmal haarscharf davongekommen – so erging es kürzlich einem Mann in Kalifornien, der während eines Spaziergangs von einer gewaltigen Welle erfasst wurde.

In einem dramatischen Video, das das County of Santa Cruz auf Facebook veröffentlichte, ist zu sehen, wie ein Strandbesucher bei starkem Wind auf den Klippen spaziert.

Doch dann findet sein Ausflug ein abruptes Ende: Denn plötzlich rast eine riesengroße Welle auf den Mann zu und reißt ihn mit in die Fluten.

Dabei hat der Strandspaziergänger noch enormes Glück, nur ganz knapp verfehlt er eine Felswand und stürzt ins Wasser. Die Aufnahme hat auch einen ernsten Hintergrund.

"Dreht euch niemals mit dem Rücken zum Meer"

Mit dem Video möchten die Behörden nämlich vor aktuellen Sturmböen in Kalifornien warnen, die über sieben Meter hohe Wellen entstehen lassen können.

"Seid vorsichtig bei euren Neujahresspaziergängen und dreht euch niemals mit dem Rücken zum Meer!", heißt es auf der Seite von County of Santa Cruz.

Der Mann auf dem Video ist übrigens noch glimpflich davongekommen. Rettungskräfte konnten ihn unverletzt aus dem Wasser retten.