Österreich

Mann zog in Bad vor Mäderl (11) die Hose runter

Heute Redaktion
Teilen

Ein 26-Jähriger soll sich laut Zeugen im Hallenbad Tulln nach der Schwimmstunde vor Schülerinnen befriedigt haben. Er habe sich nur entblößt, so die Staatsanwaltschaft und stellte die Ermittlungen ein.

6. November 2015 nach der Schwimmstunde von zwei Klassen der 2. Schulstufe des Gymnasiums Tulln: Die sexuelle Belästigung soll im Umkleidebereich stattgefunden haben, als zwei Gymnasiastinnen (11) etwas länger brauchten, um sich ihre langen Haare zu föhnen. Am selben Tag gingen zwei Anzeigen bei der Polizei ein, anhand der Videoüberwachung wurde ein Verdächtiger (26) ausgeforscht.

Doch jetzt erhielt die Mutter eines betroffenen Kindes ein Schreiben, dass alle Ermittlungen eingestellt wurden: "Ich bin entsetzt, wo bleibt hier der Opferschutz?" Laut Michaela Obenaus, Staatsanwaltschaft St. Pölten, zeige das Video, "dass sich ein Mann nur entblößt, aber keine geschlechtlich gefährdende Handlung vorgenommen hat."