Life

Männer schappen sich die Hoodies der Frauen

Wenn es kälter wird, wärmen sich Frauen gern mit dem Kapuzenpulli ihres Freundes - und behalten ihn oft gleich. Nun schlagen die Männer zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn es kälter wird, wärmen sich Frauen gern mit dem Kapuzenpulli ihres Freundes – und behalten ihn oft gleich. Nun schlagen die Männer zurück.
Herzig: Wenn die Mädels sich den Hoodie ihres Freundes/Kumpels/One-Night-Stands anziehen, weil ihnen kalt ist. Nicht herzig: Wenn sie den Kapuzenpullover danach zum gemeinsamen Besitz erklären oder – noch schlimmer – ihn gar nicht mehr zurückgeben. Seit der Erfindung dieses Kleidungsstücks mussten Männer die Hoodie-Annexion durch die Frauen erdulden – bis jetzt.

Denn Twitter-User Godswill Muofhe bricht eine Lanze für seine Leidensgenossen und ruft zum Gegenschlag auf. Mit dem Hashtag #TakeHerHoodie fordert er die Herren der Schöpfung auf, sich die Pullis ihrer Partnerinnen/Busenfreundinnen/One-Night-Stands zu schnappen und für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen.

"Diese Bewegung erlaubt es Männern und Frauen, Hoodies unter fairen Bedingungen miteinander zu tauschen", sagt der 21-Jährige im Gespräch mit der Plattform "indy100". "Außerdem wird dadurch falsche Männlichkeit ausgehebelt. Es ist lustig, wenn Männer die Klamotten ihrer Freundin tragen und deswegen nicht als weniger männlich angesehen werden."

 

I'm so happy to see
— Aurea Bolaños (@Aurea_BolanosP)