Sport

Mannswörth feiert neunten Sieg in Folge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

Der SC Mannswörth konnte in der 15. Runde in der Oberliga B bereits den neunten Sieg in Folge einfahren und krönte sich zum Herbstmeister. Auch Verfoger Siemens siegt daheim knapp gegen Inter Ago und bleibt zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Der SC Mannswörth  konnte in der 15. Runde in der Oberliga B bereits den neunten Sieg in Folge einfahren und krönte sich zum Herbstmeister. Auch Verfolger Siemens siegt daheim knapp gegen Inter Ago und bleibt zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter.

Mannswörth gastierte dieses Wochende beim SV Essling und wollte mit einem Sieg als Tabellenführer überwintern. Essling machte es dem Tabellenführer allerdings nicht leicht und hätte nach einer vergebenen Großchacne auch in Führung gehen können. Doch es waren die Gäste, die immer besser ins Spiel fanden, die in Führung gingen. Voglsinger (33.) platzierte den Ball ins Esslinger Tor und so ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit trafen Koci (55.) und Hautzinger (80.) zum 0:3 Endstand. Mannswörth konnte somit 9 Siege ensuite einfahren und überwintern zu Recht als Tabellenerster.

Siemens siegt daheim knapp gegen Inter Ago

Siemens wollte mit einem Sieg Druck auf die Spitze ausüben, stieß aber auf harte Gegenwehr des Aufsteigers. Die Siemenser konnten zu Beginn wenig überzeugen und gerieten sogar in Minute 26 durch Güner in Rückstand. Erst nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel und kämpften sich in die Partie zurück. Waezi (61.) traf nach Vorlage von Boden zum 1:1 Ausgleich.

Oliver Anzböck schoss die Werkself dann in Minute 67 in Führung und drehte Partie. Inter Ago war allerdings nur kurz geschockt, denn Güner (71.) platzierte einen Freistoß direkt ins Tor. Das Match war auf guten Niveau und es gab auf beiden Seiten Torchancen in dieser ausgeglichenen Partie. In Minute 80 dann der Schock für die Gäste. Schiedsrichter Sebastian Gruber zeigte nach einem Foul im Strafraum an Oliver Anzböck auf den Punkt und es gab Elfmeter. Ilic übernahm Verantwortung und fixierte den Ball sicher im Tor.

Siemens gewann somit knapp gegen den Aufsteiger, der sich durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.

Alle Ergebnisse der 15. Runde im Überblick:

AS Koma - FC Hellas Kagran 1:3 (0:1)

KSV Siemens - SG Inter AGO 3:2 (0:1)

FS Elektra - SV Hirschstetten 2:2 (0:1)

Landstraßer AC - 1. SC Großfeld 0:2 (0:0)

WAF Brigittenau - SC Klosterneuburg 1912 4:0 (1:0)

SV Aspern-Wettpunkt - FC Kapellerfeld 2:5 (1:4)

SV Essling - SC Mannswörth 0:3 (0:1)

SV Albania - SV Schwechat U23 2:0 (0:0)