Sport

Manuel Fettner starker Dritter beim Skispringen in Ruka

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Severin Freund hat sich beim zweiten Weltcup-Springen in Ruka für sich entschieden. Der Deutsche siegte vor Daniel Andre Tande (NOR) und unserem Manuel Fettner. Vierter wurde Stefan Kraft, insgesamt kamen vier ÖSV-Adler unter die Top-10.

Severin Freund hat sich beim zweiten in Ruka für sich entschieden. Der Deutsche siegte vor Daniel Andre Tande (NOR) und unserem Manuel Fettner. Vierter wurde Stefan Kraft, insgesamt kamen vier ÖSV-Adler unter die Top-10.
 

Manuel Fettner lag nach dem ersten Sprung auf Platz vier und hatte bei seinem zweiten Satz ein wenig Pech mit dem schlechten Wind. Trotzdem landete Fettner als Dritter auf dem Stockerl, denn Stefan Kraft (Platz zwei im ersten Durchgang) hatte bei seinem Sprung sehr widrige Verhältnisse und wurde auf Platz vier verblasen

 

Wieder in die Top-10 geschafft hat es Andreas Kofler. Der Routinier kämpft sich schön langsam zurück in die Weltspitze. Mit seinem fünften Platz hat er die nach oben zeigende Formkurve bestätigt. Michael Hayböck wurde Zehnter.