Sport

Marcel Hirscher bei Pinturault-Heimsieg starker Zweiter

Heute Redaktion
Teilen

Marcel Hirscher sicherte sich beim RTL in Val d'Isere einen starken zweiten Platz. Mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang wurde der Salzburger nur von Lokalmatador Alexis Pinturault (FRA) geschlagen geben. Dritter wurde Henrik Kristoffersen (NOR).

sicherte sich beim RTL in Val d'Isere einen starken zweiten Platz. Mit einem Traumlauf im zweiten Durchgang wurde der Salzburger nur von Lokalmatador Alexis Pinturault (FRA) geschlagen geben. Dritter wurde Henrik Kristoffersen (NOR).

Auf der steilen Face de Bellevarde lieferten sich die zwei Top-RTL-Läufer Pinturault und Hirscher abermals ein packendes Duell. Hirscher kämpfte im ersten Durchgang mit Astimmungsproblemen, konnte dann aber im zweiten Lauf sich noch den zweiten Platz sichern.

"Ich bin nicht ganz zufrieden, wie der Tag gelaufen ist. Der zweite Durchgang war mit Laufbestzeit ja super, aber im ersten Lauf habe ich mich ein bisschen verzockt. Einfach ein cooler Rang, Platz zwei ist ganz okay am Schluss", analysierte Hirscher.

Ein mannschaftlich besseres Ergebnis hatten sich die ÖSV-Läufer nach dem ersten Durchgang erhofft. Philipp Schörghofer fiel von Platz fünf auf den 6. Platz zurück, Roland Leitinger machte aus seinem vierten Zwischenrang nur Platz elf.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: