Sport

Mario Matt gewinnt Slalom in Bansko

Heute Redaktion
Teilen

Mario Matt feiert nach fast zwei Jahren seinen ersten Slalom-Sieg. Der Tiroler setzte sich in Bansko vor Teamkollege Reinfried Herbst durch. Seine sportliche Talfahrt zuvor ist damit endgültig Geschichte.

Endlich wieder ein Sieg von Mario Matt. Nach langer Durststrecke gewann der 31-jährige ÖSV-Läufer den Slalom in Bulgarien. Der Tiroler hatte auch das Glück des Tüchtigen und blieb am Ende um vier Hundertstel vor seinem Teamkollegen Reinfried Herbst. Die beiden Österreich hatten diese Positionen schon in der Halbzeit belegt. Dritter wurde der Franzose Jean-Baptiste Grange (+0,48).



Matt: "Die Zeit war reif"

"Noch schöner ist dieser Erfolg, weil ich immer wusste, dass ich Skifahren kann, es nur im Rennen nicht umsetzen konnte. Die Zeit war reif", sagte ein sichtlich erleichterter Matt nach seinem Sieg.



Zuvor machte er eine harte Zeit durch. Teilweise war er nicht einmal mehr unter den Top-30-Läufer im Weltcup, musste sogar im Europacup starten. Erst im neuen Jahr startete der ÖSV-Athlet durch, konnte einige Top-Platzierungen aufbieten. Den Weg zurück zum Erfolg krönte er jetzt vorerst mit dem Sieg in Bansko.

 



Herren-Slalom in Bansko


1.
Mario Matt
AUT
1:50,35


2.
Reinfried Herbst
AUT
1:50,39


3.
Jean-Baptiste Grange
FRA
1:50,83


4.
Felix Neureuther
GER
1:51,18


5.
Michael Janyk
CAN
1:51,35


6.
Steve Missillier
FRA
1:51,42


7.
Manfred Pranger
AUT
1:51,50


8.
Jens Byggmark
SWE
1:51,58


9.
Cristian Deville
ITA
1:51,62


10.
Nolan Kasper
USA
1:51,73


23.
Marc Digruber
AUT
1:53,08