Life

Marlenes Diary: Von der Diätlust zur Schokosucht

Heute Redaktion
Teilen

08.08.2013: Die schlechte Nachricht zuerst: Gestern viel eine ganze Tafel Schokolade meinem Heißhunger zum Opfer. Die gute folgt zugleich: Von Kohlenhydraten habe ich mich bisher weiterhin erfolgreich ferngehalten. Wie meine Schokosucht überhand nahm und wie ich mich in den kommenden Tagen dagegen wehren will, erfahren Sie im heutigen Blogeintrag.

Der Verzicht auf Kohlenhydrate verbietet es mir momentan allerhand gute Leckereien zu schlemmen. Kartoffeln, Reis, Nudeln und Co. weilen derzeit in der hintersten Ecke meines Küchenkastens und müssen dort auf das Ende meiner Kohlenhydrat-Diät warten.

Doch der Verzicht auf kohlenhydrathaltige Lebensmittel zwingt mich auch dazu einen großen Bogen um Chips, Cracker, Kekse, Waffeln und andere kalorienhaltige Snacks zu machen. Die Frage die sich aus dieser limitierten Nahrungsauswahl ergibt, liegt auf der Hand: Was bleibt mit für die sündigen Genussmomente noch übrig?

Die Antwort darauf wanderte gestern in Rekorgeschwindigkeit in meinen Magen. Eine Tafel Vollmilchschokolade war meine Art mit dem Diät-Frust umzugehen. Blöd nur, dass ich mit meinem Experiment eigentlich Kilos loswerden und nicht durch übermäßigen Schokokonsum zulegen möchte.

Was tun, wenn der Schokotiger erwacht?

Um den Kalorien erst gar keine Chance zu geben sich an Bauch, Beinen und Po breit zu machen bin ich nach meinem Fressgelage noch ins Fitnesstudio gepilgert. Nach getanem Workout war mein Gewissen dann einigermaßen erleichtert und ich konnte mich beruhigt meinen Diätgedanken widmen.

Lachs als Lichtblick

Mein kulinarisches Highlight von gestern war allerdings nicht die Tafel Schokolade, sondern ein ausgesprochen leckerer Blattsalat mit gebratenem Lachs und Mandeln. Das knackig-frische Gericht hat nicht nur meinen Hunger gestillt, sondern auch die Gedanken an Schnitzel, Semmel und Co. verstummen lassen.

Countdown: Nur noch drei Tage

Ab morgen sind es nur mehr drei Tage bis zum Ende der Kohlenhydrat-Diät. Eines kann ich mit Sicherheit jetzt schon offiziell zu Protokoll geben: Der komplette Verzicht auf eine gewisse Nahrungsmittelgruppe ist nicht nur anstrengend, sondern macht einen auf Dauer weder gertenschlank noch glücklich.
Alle Infos zum Finale meines Diät-Experiments erfahren Sie morgen!

Bis dahin, sportliche Grüße und viel Vergnügen mit .