Sport

Marlies Schild beendet Saison vorzeitig

Heute Redaktion
Teilen

Marlies Schild (31) wird in dieser Saison keine Rennen mehr bestreiten. Sie hatte am 16. Februar nur 58 Tage nach einem Innenbandriss im rechten Knie ihr Comeback im WM-Slalom von Schladming gegeben.

"Aufgrund von wiederkehrenden Problemen mit dem rechten Knie muss ich meine heurige Saison nun endgültig beenden. Ich werde mich nun ausrasten und weiter therapieren um für die nächste Saison wieder fit zu sein", teilte die Slalom-Spezialistin aus Salzburg am Mittwoch via Facebook mit. "Vielen Dank für eure Unterstützung!!"

Schild war beim WM-Slalom als Titelverteidigerin auf dem neunten Platz gelandet. Schon damals ließ sie offen, of sie die abschließenden Weltcup-Torläufe in Ofterschwang (kommender Sonntag) und Lenzerheide (nächste Woche) noch in Angriff nehmen wird.

Nach ihrem WM-Einsatz hatte sie gepostet: "Ich habe versucht mein Bestes zu geben, leider ist es mir dann doch schwerer gefallen als ich gedacht habe. Das letzte Risiko hat einfach gefehlt, und das braucht man um im Rennen schnell sein zu können. Trotzdem war es unglaublich schön bei dieser Kulisse und den vielen begeisterten Zuschauern zu fahren."

"Bin nur ein Mensch und keine Maschine"

Ihren Kritikern hatte sie damals ausgerichtet: "Denjenigen, die von meiner Leistung enttäuscht waren, kann ich nur sagen: Auch ich bin nur ein Mensch und keine Maschine, und vor allem stolz darauf, was ich und mein ganzes Betreuerteam geschafft haben!!"