Fussball
Martel-Wechsel zu United? So reagiert die Austria
Von der Wiener Austria zu Manchester United? Eric Martel könnte das gelingen. Die Violetten äußern sich zu den Transfer-Gerüchten.
Der 19-jährige Deutsche absolvierte nach dem Leihgeschäft mit Leipzig alle 18 Bundesliga-Saisonspiele für die Austria. Dabei gelang ihm ein Treffer, auch im Cup trug er sich ein Mal in die Torschützenliste ein. Sein Leihvertrag läuft im Sommer 2022 aus. Die nächste Zeile im Lebenslauf könnte dann Manchester United heißen.
Die "Sun" berichtet, dass Ralf Rangnick den Austria-Spieler in die Premier League holen will. Aber was ist am Gerücht wirklich dran? Austria-Coach Manfred Schmid sagt dazu in der "Krone": "Er freut sich, dass er in englischen Medien bei Manchester United gehandelt wird, ich habe mit ihm telefoniert, mit ihm hat noch niemand Kontakt aufgenommen. Ich persönlich würde ihm die Premier League zutrauen."
Martel ist auch nicht der einzige Kandidat für den England-Transfer.Laut "Sun" steht nämlich ganz oben auf der Wunschliste Florian Wirtz von Leverkusen. Doch dessen Vertrag läuft noch bis 2026, außerdem gibt es mehrere Interessenten am 18-Jährigen. Auch Luca Netz (Gladbach) und Armel Bella Kotchap (Bochum) sollen Kandidaten sein. Wer am Ende den Sprung zu den "Red Devils" schafft, bleibt abzuwarten.