Sport

Martin Harnik angeblich vor Absprung in Stuttgart

Martin Harnik wird seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart nicht verlängern. Das berichtet "Bild.de".

Heute Redaktion
Teilen

Martin Harnik wird seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart nicht verlängern. Das berichtet "Bild.de".

Harniks Arbeitspapier läuft am Ende der Saison aus. Bereits jetzt will Stuttgart die Personalplanungen für die kommende Spielzeit klären. Laut dem Bericht soll VfB-Manager Robin Dutt vom ÖFB-Teamspieler verlangen, sich bis Ende September zu entscheiden, ob er bei den Schwaben bleiben will oder nicht.

Zuletzt kam der Flügelstürmer beim VfB, der mit fünf Niederlagen am Stück einen kapitalen Fehlstart in die neue Saison lieferte, nur mehr sporadisch zum Einsatz. Nur bei einem einzigen Spiel durfte er über die volle Distanz spielen, die letzten beiden Partien kam er nur als Joker zu ein paar Einsatzminuten.

Harnik will wieder international spielen, am liebsten Champions League. Das scheint aber mit Stuttgart auch in der kommenden Saison nicht zu klappen. Deshalb scheinen die Zeichen auf Abschied zu stehen. Er wäre im Sommer ablösefrei zu haben und könnte sich bei der in die Auslage spielen. Stuttgart soll aber auch überlegen, sollte nicht der erhoffte Umschwung kommen, sich bereits im Winter von Harnik zu trennen.