Am frühen Donnerstagmorgen kam es am Villacher Hauptbahnhof zu einem brenzligen Polizeieinsatz. Wegen eines Masken-Rebells musste eine Streife ausrücken. Der 27-Jährige randalierte gegen 03.45 Uhr, indem er zwei anwesende ÖBB-Security-Mitarbeiter beschimpfte und bedrohte.
Die verständigte Polizeistreife versuchte daraufhin, den 27-Jährigen zu beruhigen. Die Beamten forderten den Renitenten auf, die Bahnhofshalle zu verlassen. Daraufhin begann der Betroffene auch die Polizeibeamten zu beschimpfen und weigerte sich, die Halle zu verlassen und wurde zunehmend aggressiver.
Die Beamten kamen nicht umhin, den Aufgebrachten unter Anwendung von Körperkraft festzunehmen. Der Verdächtige wurde um 04.30 Uhr in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert und wird im Laufe des heutigen Tages einvernommen werden. Er wird wegen Ordnungsstörung und aggressiven Verhaltens angezeigt.