Sport

Massencrash in Daytona, Trümmer trafen Zuschauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein schwerer Unfall in Daytona schockt Motorsport-Fans weltweit. Nach einer Massenkarambolage bei Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h flogen Trümmer ins Publikum. 28 Menschen wurden verletzt, zwei davon schweben in Lebensgefahr.

Einen Tag vor dem legendären Daytona 500 ist es beim 300-Meilen-Rennen in Florida zu einer Tragödie gekommen. Kurz vor der Ziellinie ereignete sich am Samstag die Massenkarambolage mit mehr als einem Dutzend Fahrzeugen. Dabei flogen Trümmerteile des Wagens von Renn-Neuling Kyle Larson auf die Haupttribüne, berichtete der US-Motorsportverband NASCAR.

Nach Angaben des TV-Senders "Fox" erlitten zwei Menschen schwere Kopfverletzungen. Sie schwebten in der Nacht zum Sonntag in Lebensgefahr. 18 Zuschauer befanden sich noch in umliegenden Krankenhäusern.

NASCAR-Präsident Mike Helton erklärte: "Ein Teil des Sicherheitszauns wurde zerstört, glücklicherweise waren viele Ersthelfer sofort zur Stelle". Das Rennen war der Saisonauftakt der zweiten NASCAR-Liga.