Sport

Massenpanik in Fanmeile bei Deutschland gegen Italien

Heute Redaktion
Teilen

Während der Übertragen des Viertelfinal-Krachers zwischen Deutschland und Italien ist es auf der Fanmeile direkt vor dem Eiffelturm in Paris zu einer kurzen Massenpanik gekommen. Tausende Menschen liefen aus Angst vor einem Terrorschlag schreiend auseinander. Nach Angaben der Polizei war eine Schlägerei von britischen Fans der Auslöser der Panik.

My video of panic at
— Henry Wensleydale (@DaHyundaiLawyer)

Während der Übertragen des Viertelfinal-Krachers zwischen ist es auf der Fanmeile direkt vor dem Eiffelturm in Paris zu einer kurzen Massenpanik gekommen. Tausende Menschen liefen aus Angst vor einem Terrorschlag schreiend auseinander. Nach Angaben der Polizei war eine Schlägerei von britischen Fans der Auslöser der Panik.

Gerüchte, wonach ein Böller oder ein Feuerwerkskörper die Massenpanik ausgelöst haben könnte, wurden von der Polizei nicht bestätigt.

Auf Videos, die Augenzeugen auf Twitter hochgeladen haben, sieht man die Menschenmassen direkt vor den Leinwänden plötzlich panisch auseinander laufen. Der Vorfall, der sich kurz nach 23 Uhr auf dem Marsfeld im Zentrum Paris ereignet hat, war der bislang größte Zwischenfall bei einer Übertragung. Nach wenigen Minuten der Ungewissheit fanden sich allerdings die meisten Menschen vor der Leinwand ein, um das Match fertig zu schauen.

Berichte über Verletzte bei der Massenpanik gibt es nicht.