Welt

Massenschlägerei zu Weihnachten in München

Am zweiten Weihnachtstag kam es in der bayerischen Hauptstadt zu einer Prügelei zwischen 40 Personen. Die meisten konnten unerkannt fliehen.

Heute Redaktion
Teilen
In den frühen Morgenstunden kam es zur Schlägerei. (Symbolfoto)
In den frühen Morgenstunden kam es zur Schlägerei. (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Um 6 Uhr Früh wurde die Münchner Polizei alarmiert. Mehrere Zeugen berichteten von einer Massenschlägerei mitten in der Stadt. Rund 40 Personen sollen aufeinander losgegangen sein.

Die Beamten schickten umgehend mehrere Streifenwagen los. Am Karlsplatz angekommen, fanden die Polizisten tatsächlich die Raufbolde vor. Als die Schläger die Beamten bemerkten, teilten sie sich auf und flüchteten in unterschiedliche Richtungen. Dennoch konnten sechs Personen festgenommen werden. Drei davon waren verletzt. Deshalb wurde auch die Rettung gerufen, um diese zu versorgen.

Ein 22-Jähriger leistete bei der Verhaftung Widerstand. Er verletzte einen Polizisten am Knie. Deshalb wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen ihn und die weiteren Prügler wird gegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Den 22-Jährigen erwartet zudem eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.