Matte EL: Kein Tor in Hamburg, Atletico gewinnt

In den Halbfinali der Europa League waren Tore und Glanz Mangelware. Der HSV erreichte zu Hause gegen den FC Fulham nur ein 0:0. Im Parallelspiel besiegte Atletico Madrid den FC Liverpool 1:0.

Es war nicht das erhoffte Fußball-Feuerwerk in den Europa League Halbfinal-Spielen. Der HSV war bemüht, machte zu Beginn des viel Druck und kam auch gleich in den ersten Minuten zu einigen Chancen, blieb aber insgesamt zu harmlos.

Der FC Fulham, der eine 17 Stunden Anreise hinter sich hatte, tat noch weniger fürs Spiel. Die Londoner waren von Beginn an eher bemüht das 0:0 zu halten als nach vorne etwas zu machen. Das Geschehen spielte sich zunehmend im Mittelfeld ab und die Torhüter waren deutlich unterbeschäftigt.



Viel Druck zu Beginn

Gleich in der ersten Minute hatte Ruud van Nistelrooy die große Chance auf die Führung, doch der Ball landete neben dem Tor. Gleich darauf versuchte es Trochowski immer wieder mit Weitschüssen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der HSV schnell zu einem Tor zu kommen, aber die Engländer verteidigten geschickt und die Weitschüsse landeten entweder neben dem Tor oder in den Händen von Goalie Schwarzer.

Auf den Rängen war es laut, jetzt erwartete man sich doch noch ein Fussballfest. Doch auch Petric konnte dem Spiel nicht mehr wirklich Pfeffer verleihen und so blieb es beim 0:0. Die Londoner haben sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen.

Erster Heimsieg der Madrilenen in der EL

Atletico Madrid besiegte daheim den FC Liverpool mit 1:0. Für die Hausherren war es der erste Heimsieg in der laufenden Europa League Saison. Bereits in der neunten Minute trifft Forlan, allein vor Goalie Reina stehend, zum 1:0. Nach dem Ausgleich durch Benayoun entscheidete Schiedsrichter Duhamel fälschlicherweise auf Abseits.

Hamburger SV - Fulham 0:0

Hamburg, 49.000, SR Larsen

Atletico Madrid - Liverpool 1:0 (1:0)

Madrid, 54.000, SR Duhamel

Tor: Forlan (9.)

Rückspiele am Donnerstag, 29. April

jeweils 21.05

sportnet.at/red.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: