Sport

Mattersburg-Sieg wegen Prosenik als 0:3 gewertet?

Philipp Prosenik hätte noch nicht für die Amateure spielen dürfen, wurde von Mattersburg aber eingesetzt. Jetzt droht eine Strafverifizierung.

Heute Redaktion
Teilen

Mattersburg unterlief ein peinlicher Fehler. Das könnte den Amateuren drei Punkte in der Landesliga Ost kosten.

Der neue SVM-Spieler Philipp Prosenik wurde beim 6:0-Sieg über die St. Pölten Juniors eingesetzt, obwohl er erst ab 1. Jänner 2019 für die Amateure spielberechtigt wäre, weil er als ablösefreier Spieler im Alter von über 23 Jahren (25) gerade erst von den Profis außerhalb der Transferzeit verpflichtet wurde.

Der Klub rechnet nun mit einer Strafverifizierung. Aus 6:0 wird wohl ein 0:3. Das wäre nicht nötig gewesen. Prosenik darf sich also vermutlich nicht lange über seinen ersten SVM-Treffer freuen.

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)