Sport

Mattersburg zwingt Meister Salzburg in die Knie

Heute Redaktion
Teilen

Mattersburg gelingt nach fünf Niederlagen ein sensationeller Sieg gegen Meister Salzburg. Seidl erzielt das Goldtor. Ried bezwingt Kapfenberg mit 1:0.

Mattersburg beendete die Pleiteserie gegen Salzburg und gewann nach zwei punktelosen Saisonen im direkten Duell wieder gegen die Mozartstädter. Die Burgenländer steigerten sich im Vergleich zu den letzten Spielen, hinzu kam eine fahrlässige Chancenverwertung des Meisters. In der achten Minute legte sich Manuel Seidl den Ball für einen Freistoß zurecht. Er hämmerte den Ball aus 30 Metern in das Tor.

  Die Stevens-Elf war haushoch überlegen, die Torschussbilanz von 21:6 spricht eine deutliche Sprache. Wallner und Co. konnten aber einige gute Chancen nicht zu einem Treffer nützen. Zu allem Überdruss sah Afolabi in der 84. Minute noch die Gelb-Rote-Karte. Mattersburg konzentrierte sich in den Schlussminuten nur mehr auf das Verteidigen und brachte so den Vorsprung über die Zeit.

Ried bleibt in der Tabelle voran

Während Salzburg die Niederlage nicht abwenden konnte, verteidigte Ried seine Tabellenführung. Die Innviertler schlugen Kapfenberg vor heimischem Publikum mit 1:0. Der Erfolg war durchaus glücklich, die "Falken" aus der Steiermark hätten sich nach einer starken zweite Hälfte ein Remis verdient. Vater des Sieges war der Spanier Guillem mit seinem Treffer in der 23. Minute, der allerdings aus Abseitsposition fiel.