Sport

Mayr-Achleitner in erster Gastein-Runde chancenlos

Heute Redaktion
Teilen

Für Patricia Mayr-Achleitner ist beim 250.000 Dollar-Heimturnier in Bad Gastein bereits in der ersten Runde Endstation. Die Tirolerin musste sich klar der der Nummer fünf des Turniers, der Ukrainerin Jelina Switolina, geschlagen geben. Die Titelverteidigerin Yvonne Meusburger steigt auch am Dienstag ins Turnier ein.

 

Wie bereits im Vorjahr war Switolina für die Tirolerin eine Nummer zu groß. Nach nur 69 Minuten war das Auftaktspiel Mayr-Achleitners bereits wieder zu Ende. Mit 1:6 und 4:6 fiel die Niederlade deutlich aus. Nachdem Mayr-Achleitner im Vorjahr erst im Viertelfinale an der Ukrainerin scheiterte, droht nun ein Rückfall in der Weltrangliste. 

Die österreichische Titelverteidigerin Yvonne Meusburger steigt ebenfalls am Dienstag gegen die tschechische Qualifikantin Tereza Smitkova ein. Zuvor hatte sich im Duell der ÖTV-Talente die Grazerin Lisa-Maria Moser gegen Yvonne Neuwirth durchgesetzt. 

Sollte sich Meusburger durchsetzen, trifft die Vorarlbergerin auf die Südafrikanerin Chanelle Scheepers, die sich gegen die Kolumbianerin Mariana Duqze-Marino 6:1 und 6:2 durchsetzte.