Sport

Mayweather trägt Mundschutz um 25.000 Dollar

Heute Redaktion
Teilen

Wenn am 2. Mai im MGM Grand Hotel in Las Vegas der Gongschlag den Boxkampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao eröffnet, werden die Zähne des 38-jährigen Mayweather vom teuersten Mundschutz aller Zeiten bedeckt sein. Der extravagante Boxer, der aus seinem Reichtum keinen Hehl macht, lässt sich das Teil um 25.000 US-Dollar (rund 23.270 Euro) anfertigen.

Wenn am 2. Mai im MGM Grand Hotel in Las Vegas der Gongschlag den Boxkampf zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao eröffnet, werden die Zähne des 38-jährigen Mayweather vom teuersten Mundschutz aller Zeiten bedeckt sein. Der extravagante Boxer, der aus , lässt sich das Teil um 25.000 US-Dollar (rund 23.270 Euro) anfertigen.

Diamanten, Gold und echte Hundert-Dollar-Scheine sollen in dem Mundschutz verarbeitet werden. Mayweather hat das Teil bei Dr. Lee Gause, einem Zahnarzt aus New York in Auftrag gegeben. Der Dentist war schon in der Vergangenheit für die Anpassung von Mayweather Zahnschutz verantwortlich.

In Anbetracht des Preisgeldes von rund 120 Millionen Dollar, die der ungeschlagene Mayweather für den Kampf erhält, sind das schon fast lächerlich wirkende Ausgaben. Sein Kontrahent Manny Pacquiao soll "nur" 80 Millionen einnehmen.