WERBUNG

Mehr #Lernchancen für Kinder und Jugendliche

Gutes tun leichtgemacht: Gemeinsam mit Konsument:innen unterstützt P&G die Caritas Lerncafés. Jeder Kauf teilnehmender Marken spendet automatisch mit.

Irma Basagic
Mehr #Lernchancen für Kinder und Jugendliche
Mehr Bildungsgerechtigkeit durch #Lernchancen für Kinder und Jugendliche
Foto: Christian Dusek

Der Markenhersteller P&G, der unter anderem Produkte von Marken wie Pampers, Gillette oder Oral-B verantwortet, vereint unter dem Dach #GemeinsamStärker einmal mehr sein soziales Engagement zu einer gebündelten Force for Good.

Mit der Initiative #Lernchancen unterstützt das Unternehmen dieses Jahr die 71 Lerncafés der Caritas in Österreich. Auch Sie können Teil der Initiative werden, bei jedem Einkauf teilnehmender P&G Produkte im Aktionszeitraum füllt sich der Spendentopf. So spenden Sie automatisch mit, ganz nebenbei.

#Lernchancen: P&G und BILLA engagieren sich für mehr Bildungsgerechtigkeit

Laut einer PISA-Studie gehört Österreich weiterhin zu jenen OECD-Ländern, in denen die Bildung eines Kindes noch stark vom sozioökonomischen Hintergrund der Eltern abhängt. Besonders Kinder und Jugendliche mit nichtdeutscher Muttersprache haben im Vergleich zu anderen Ländern geringere Bildungschancen.*

Aus diesem Grund unterstützen P&G und BILLA mit der Spendenkampagne #Lernchancen die 71 Lerncafés der Caritas in Österreich. Dort erhalten mehr als 2.100 Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien die Grundbildung für eine bessere Zukunft.

Die Lerncafés sind dabei mehr als nur eine Lern- und Nachmittagsbetreuung: Das Projekt möchte auch dazu beitragen, durch Bewusstseinsbildung traditionelle Rollenbilder aufzubrechen und so für mehr Bildungsgerechtigkeit in Österreich zu sorgen.

Mit jedem Kauf eines Produktes der Marken Ariel, Lenor, Oral-B, Pampers, Gillette, Fairy, Head&Shoulders und blend-a-med bei Billa und Billa Plus spendet P&G bis zu einem Gesamtwert von 15.000€ jeweils 0,05€ an die Caritas Lerncafés in Österreich.
Mit jedem Kauf eines Produktes der Marken Ariel, Lenor, Oral-B, Pampers, Gillette, Fairy, Head&Shoulders und blend-a-med bei Billa und Billa Plus spendet P&G bis zu einem Gesamtwert von 15.000€ jeweils 0,05€ an die Caritas Lerncafés in Österreich.
Foto: P & G

"BILLA engagiert sich seit Jahren in Bildungsprojekten der Caritas. Vor allem für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ist Bildung der Weg in ein selbstbestimmtes Leben. Als Unterstützer von #Lernchancen mit P&G möchten wir Chancengerechtigkeit fördern – ein wichtiger Schwerpunkt der Arbeit in den 71 österreichweiten Lerncafés der Caritas. Uns ist es besonders wichtig, Mädchen und Buben eine gleichberechtigte Perspektive für die Zukunft zu ermöglichen", so Felicia Beck, Leiterin Nachhaltigkeit BILLA.

So einfach geht’s:
Von 25. April bis 8. Mai 2024 füllt sich der Spendentopf bei jedem Kauf eines teilnehmenden P&G-Produktes der Marken Ariel, Lenor, Oral-B, Pampers, Gillette, Fairy, Head&Shoulders und blend-a-med um fünf Cent.

Bis zu 15.000 Euro will P&G so für die Weiterbildung der rund 1.000 ehrenamtlichen Betreuer:innen der Caritas Lerncafés sammeln.

Weitere Informationen über #GemeinsamStärker unter: www.gemeinsamstaerkerpg.at

*PISA 2022 Results, Volume I: The State of Learning and Equity in Education

ib
Akt.