Steiermark

Mehrere Verletzte bei Straßenbahn-Crash in Graz

Zwei Straßenbahnen sind am Montag auf dem Grazer Hauptplatz kollidiert. Mehrere Menschen wurden verletzt, es gab massive Störungen im Linienverkehr.

Andre Wilding
Teilen
Vor zwei Jahren waren in Graz ebenfalls zwei Straßenbahnen kollidiert.
Vor zwei Jahren waren in Graz ebenfalls zwei Straßenbahnen kollidiert.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Direkt an der Haltestelle am Hauptplatz kam es um 06.30 Uhr zu einem Unfall. Der Lenker der Straßenbahn 605 (Linie 7) fuhr dabei von der Murgasse kommend auf die aus der Haltestelle ausfahrende Straßenbahn 654 (Linie 3) auf.

Der 29-jährige Lenker (Linie 7) sowie insgesamt drei weitere Fahrgäste (zwei Männer, 44, 79 und ein Mädchen, 12) erlitten leichte Verletzungen. An den beiden Straßenbahnen entstand Sachschaden.

Sekundenschlaf

Aufgrund des Unfalls und der damit verbundenen Aufräumarbeiten kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.

Laut den eigenen Angaben des 29-jährigen Straßenbahnlenkers könnte Sekundenschlaf die Ursache des Zusammenstoßes sein. Nach eineinhalb Stunden wurde der ordnungsgemäße Schienenverkehr wieder freigegeben.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;