Welt

Melania Trump stellt rote Bäume ins Weiße Haus

Heute Redaktion
Teilen

Die First Lady will mit ihrem Weihnachtsschmuck Patriotismus und Mut zum Ausdruck bringen. Andere fühlen sich durch die blutroten Bäume eher an einen Horrorfilm erinnert.

Es ist das zweite Mal, dass Melanie Trump das Weiße Haus in ein Weihnachtsmärchen verwandelt. Als First Lady ist sie traditionsgemäß für die Auswahl der Dekoration verantwortlich.

Während letztes Jahr kahle, weiße Bäume den langen Gang im Ostflügel zierten, setzt die Präsidentengattin dieses Jahr auf mehr Farbe. 14.000 rote Ornamente, die an 29 roten Tannen hängen, stehen nun im selben Gang. Das Motto der diesjährigen Weihnachtsdekoration lautet "amerikanische Schätze".

Die Farbe Rot finde sich auch im Präsidentensiegel wieder und stehe für Patriotismus und Tapferkeit, wie das Weiße Haus mitteilt. Wie bei ihrer ersten Dekoration musste Melania Trump auch dieses Mal Kritik einstecken. Einige User sprechen auf Twitter von einer maßlosen Geldverschwendung, andere fühlen sich durch die blutroten Bäume an einen Horrorfilm erinnert.

So oder so: Die Weihnachtsdekoration bleibt definitiv nicht unbeachtet. Im Laufe des Monats Dezember erwartet das Weiße Haus nach eigenen Angaben rund 30.000 Besucher.

(kat)