Sport

Melzer: Jetzt wartet der Tennis-Clown

Heute Redaktion
Teilen

In die dritte Runde der Australian Open spaziert! Jügen Melzer ließ dem Spanier Pere Riba beim 6:2, 6:4, 6:2 nicht den Funken einer Chance. Das war wirklich ein gutes Match von mir, strahlte das Tennis-Ass. Nächster Gegner: Fan-Liebling Marcos Baghdatis (Zyp). Ich glaube nicht, dass er schnell genug spielt, um mir wehzutun, stellt Melzer klar.

Nur noch ein Sieg fehlt zum Melzer-Slam. Nach den French Open (Semifinale), Wimbledon (Achtelfinale) und den US Open (Achtelfinale) hat Jürgen in Australien beim vierten Major in Serie gute Chancen, den Sprung unter die letzten 16 zu schaffen.

Aggressiver, besser als noch in Runde eins spielte Melzer gegen Riba. Sein Herzblatt Mirna Jukic musste wie Ex-Bundeskanzler Alfred Gusenbauer nur 103 Minuten lang die Daumen drücken. Ich habe ganz wenig Energie draußen am Platz liegen lassen.

Gegen Tennis-Clown Marcos Baghdatis hat Österreichs Nummer 1 noch nie gespielt. Gute Vorhand, solide Rückhand. Mit dem Aufschlag hat er so seine Probleme. Er spielt flach, das liegt mir eigentlich sehr gut, ist Melzer zuversichtlich.