Sport

Melzer jubelt nach Tie-Break-Krimi

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Nummer eins Jürgen Melzer beweist beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon Nervenstärke und setzt sich nach einem Tie-Break-Krimi gegen den Russen Dimitri Tursnunow in vier Sätzen durch. Tamira Paszek absolviert ihr Match gegen die Nummer sechs Francesca Schiavone unmittelbar im Anschluss.

Nachdem das Duell zwischen Melzer und Tursunow am Vortag beim Stand von 1:1 im vierten Satz wegen Dunkelheit unterbrochen werden musste, geriet der Niederösterreicher heute zu Wiederbeginn mit 2:4 in Rückstand. Der 30-Jährige nahm dem Russen allerdings postwendend den Aufschlag ab und rettete sich so ins Tie-Break. Dort behielt Melzer - so wie bereits gestern - die Überhand und verwertete seinen erste Matchball zum 6:3 2:6 7:6 (7/5) 7:6 (7/1).

Nächster Gegner: Malisse
In der dritten Runde trifft der Deutsch-Wagramer auf den Rasen-Spezialisten Xavier Malisse. Der Belgier warf bereits am Tag zuvor den Deutschen Florian Mayer in vier Durchgängen aus dem Turnier. Von den bisherigen drei Duellen konnte Melzer lediglich eines für sich entscheiden. Das letzte Aufeinandertreffen liegt allerdings schon drei Jahre zurück.

Aktuelle Ergebnisse aus Wimbledon:
Jürgen Melzer (AUT/11) - Dimitri Tursunow (RUS) 6:3, 2:6, 7:6 (5), 7:6 (1)
Feliciano Lopez (ESP) - Andy Roddick (USA/8) 7:6, 7:6, 6:4