Sport

Melzer siegt und bleibt ohne Satzverlust

Mit einer kämpferischen Leistung ringt Jürgen Melzer in der zweiten Wimbledon-Runde den Deutschen Benjamin Becker nieder. Patrica Mayr scheidet aus.

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Sieg hat Melzer auch seiner leider oft schwächelnden mentalen Stärke zu verdanken. Gleich von Beginn weg hat der Niederösterreicher gegen den Deutschen hart zu kämpfen und holt den ersten Satz im Tiebreak (8:6). Danach scheint der Wille von Becker gebrochen, nachdem Melzer ihm den zweiten Durchgang mit 6:3 abknöpft. Doch der Deutsche gab sich nicht geschlagen und ging im dritten Satz sogar mit 4:1 in Führung. Doch Melzer rettete sich ins Tiebreak und fixierte dort den Sieg (7:1).

In der nächsten Partie trifft er auf die US-amerikanische Aufschlagkanone Andy Roddick, der in seiner Zweitrundenbegegnung den Russen Igor Kunitsin eliminierte. Jürgen Melzer, der in seinen zwei Partien bisher keinen Satz abgeben musste, ist nun der letzte verbliebene ÖTV-Spieler im Einzelbewerb. Denn Patricia Mayr muss sich in ihrer Zweitrundenbegegnung mit der Deutschen Sabine Lisicki mit 2:6,4:6 geschlagen geben.

MM