Sport

Mercedes dominiert auch ersten Bahrain-Testtag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg fuhr am Dienstag bei den Formel-1-Tests in Bahrain die Bestzeit vor Force-India-Pilot Nico Hülkenberg. Red Bull landete hinter Marussia.

Nach dem überlegenen legte Mercedes am ersten von zwei Testtagen in Bahrain nach. Rosberg fuhr nicht nur die schnellste Runde des Tages, mit 121 Runden war der Deutsche auch der fleißigste Pilot. Zwar darf man den Testzeiten wie gewohnt keine allzu große Bedeutung beimessen, aber dass Max Chilton im Marussia schneller fuhr als Daniel Ricciardo im Red Bull, ist doch eine Überraschung. 

. Renault-Teams müssen deshalb die Leistung drosseln, damit ihnen im Rennen der Sprit nicht ausgeht.

Marko sieht auf jeden Fall noch viel Arbeit vor sich: "Mercedes einzuholen ist ein Prozess, das geht nicht mit einem Geniestreich. Wir hoffen, in Europa mindestens in Reichweite von Mercedes zu sein." Davor steht noch am Mittwoch ein weiterer Testtag in Bahrain am Programm, ehe es nach China zum nächsten Rennen geht.

Die Bestzeiten vom ersten Testtag:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:35,697 Min.

2. Nico Hülkenberg (GER) Force India +0,367 Sek.

3. Fernando Alonso (ESP) Ferrari +0,929

4. Kevin Magnussen (DEN) McLaren +0,937

5. Valtteri Bottas (FIN) Williams +1,608

6. Max Chilton (GBR) Marussia +1,981

7. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +2,629

8. Sergei Sirotkin (RUS) Sauber +3,326

9. Robin Frijns (NED) Caterham +4,330

10. Pastor Maldonado (VEN) Lotus +4,486

11. Daniil Kwjat (RUS) Toro Rosso +4,755