Salzburg

Mercedes-Fahrer kracht ungebremst in O-Bus

Bei einem Verkehrsunfall in Salzburg ist am Dienstag ein Autofahrer verletzt worden. Der Mercedes-Lenker war mit einem O-Bus zusammengestoßen.

Andre Wilding
Teilen
Der Unfall ereignete sich in Lehen.
Der Unfall ereignete sich in Lehen.
FMT-Pictures T.A.

Die Frontalkollision ereignete sich gegen 19.15 Uhr im Salzburger Stadtteil Lehen. Der Oberleitungsbus kam gerade von der Scherzhauserfeldstraße und wollte in die Siebenstätterstraße einbiegen.

Ein Mercedes-Fahrer wollte von der Franz Martin Straße gerade aus fahren und krachte dabei ungebremst in den O-Bus. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw-Lenker verletzt. Er wurde noch vor Ort erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus gebracht.

Kreuzung gesperrt

Der Kreuzungsbereich war während der Unfallaufnahme gesperrt. Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen bereits übernommen und klärt nun die genauen Umstände zum Unfallhergang.