Sport

Mercedes lehrt die Formel-1-Konkurrenz das Fürchten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Drei Rennen, drei Siege, stets die schnellste Runde, Doppelführung in der Fahrer-WM, Erster in der Konstrukteurs-Wertung - Mercedes dominiert die noch junge Formel-1-Saison wie selten ein Team zuvor!

wie selten ein Team zuvor!

"Wir sind das Maß aller Dinge, und das soll möglichst lange so bleiben", sagt Motorsport-Chef Toto Wolff. Das letzte Mal, dass ein Piloten-Duo mit einem "Hattrick" ins Jahr startete, liegt acht Jahre zurück. Damals profitierten Alonso (Sp) und Fisichella (It) von einem starken Renault – so wie derzeit Nico Rosberg (D) und Bahrain-Champ Lewis Hamilton (GB) von ihren "Silberpfeil-Raketen".

"Ich genieße unsere Überlegenheit", sagt Rosberg, der trotz WM-Führung nicht als "Einser-Fahrer" gilt. "Für eine Stallorder ist es viel zu früh", winkt Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda ab. Andere Sorgen hat Sebastian Vettel (D). Er muss im unterlegenen betreiben. Am Dienstag stehen Tests am Programm.