Burgenland

Messer-Attacke – 14-Jähriger sticht Bursch (16) nieder

Mitten in Mattersburg ist es am Freitagnachmittag zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen gekommen.

Roman Palman
Einer der Jugendlichen wurde durch einen Messerstich schwer verletzt. Symbolbild
Einer der Jugendlichen wurde durch einen Messerstich schwer verletzt. Symbolbild
Getty Images

Der erschütternde Vorfall ereignete sich an einer Bushaltestelle mitten in der Stadt. Wie der "ORF" berichtet, waren zwei Gruppen Jugendliche in Streit geraten. Dabei soll ein 16-Jähriger plötzlich eine Dose Pfefferspray gezogen und um sich gesprüht haben – ein 15-jähriges Mädchen und ein anderer 16 Jahre alter Bursche wurden dadurch verletzt.

Währenddessen zückte ein 14-Jähriger plötzlich ein Messer und rammte es einem 16-Jährigen in den Bauch. Das Opfer wurde durch den Stich schwer im Bereich der Nieren verletzt und musste in ein Spital gebracht werden, bestätigt die Landespolizeidirektion.

Drei Festnahmen

Die beiden Gruppen sollen einander bekannt gewesen sein. Als Auslöser für die Bluttat werden bereits in der Vergangenheit liegende Streitigkeiten vermutet.

Die Polizei konnte kurze Zeit später drei Tatverdächtige im Bereich des Bahnhofes Mattersburg Nord festnehmen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf