Österreich

Messerattacke bei Streit zwischen zwei Burschen

Heute Redaktion
Teilen
Der Ältere der beiden Burschen stach auf den Jüngeren ein.
Der Ältere der beiden Burschen stach auf den Jüngeren ein.
Bild: Fotolia / Symbolbild

Ein Streit zwischen zwei jungen Afghanen eskalierte in Steyr. Ein 18-Jähriger stach mit einem Messer auf einen 17-Jährigen ein. Beide wurden verletzt.

Blutig endete ein Streit zwischen zwei jungen Afghanen (17, 18) am Samstag in der Bahnhofstraße in Steyr. Der 18-Jährige aus Steyr steht im Verdacht auf einen 17-Jährigen, der ebenfalls in Steyr wohnt, nach einem Streit auf offener Straße mit einem Messer eingestochen zu haben. Der 17-Jährige wurde bei der Messerstecherei am Oberschenkel verletzt. Trotz seiner Verletzung ging er nach dem Streit nachhause, wo er von einer Betreuerin und durch das Rote Kreuz versorgt wurde.

Fahndung verlief negativ

Zeugen beobachteten den Kampf, schilderten der Polizei den Vorfall und gaben eine Beschreibung des Verdächtigen ab. Eine Fahndung verlief negativ. Wegen seiner Verletzung wendete sich der 18-Jährige gegen Mitternacht an das Rote Kreuz. Er erlitt eine Schnittverletzung an der Hand und musste ebenfalls versorgt werden. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt.

(rs)