Österreich

Ex-Mann verschafft sich Zutritt, droht mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in Wien (Archivfoto)
Polizeieinsatz in Wien (Archivfoto)
Bild: Leserreporter

In Wien-Hernals verschaffte sich am Montagabend ein 57-Jähriger gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Frau und bedrohte diese mit einem Messer. Haft!

Nächste Messerattacke in Wien. Am Montagabend drang ein 57-jähriger Tatverdächtiger gewaltsam in die Wohnung seiner 46-jährigen Ex-Frau ein. Dort bedrohte der Serbe seine Ex mit einem Messer.

Anschließend ergriff er die Flucht. Der mutmaßliche Täter konnte noch im Nahbereich festgenommen werden und befindet sich nun in Haft!

Meldungen über Messerattacken häufen sich

Es war eine von mehreren Messerattacken, die sich in den vergangenen Tagen in der Hauptstadt zugetragen haben. Gestern wurde bekannt, dass eine Person in Wien-Währing mit einem Messer attackiert wurde.

Wie auch die aktuelle Tat trug sich eine weitere Attacke in Hernals zu: Ein Unbekannter attackierte am Sonntagabend drei Männer mit einem Messer und verletzte diese schwer.

+++ Mehr Infos in Kürze! +++

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mr)