Österreich

Messerstecherei in Wels forderte fünf Verletzte

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:53

Vor einem Wettbüro in Wels ist am Mittwochabend ein Streit mit acht Beteiligten in einer Messerstecherei gemündet. Fünf Personen wurden verletzt, ein 37-Jähriger musste in einem Spital stationär aufgenommen werden. Über einen 56-Jährigen, der Montagabend in Linz einem Nachbarn im Streit ein Messer in den Bauch gerammt hatte, ist am Donnerstag die Untersuchungshaft verhängt worden.

Gegen 20.45 Uhr gerieten insgesamt acht Steithähne auf offener Straße aneinander. Ein 27-jähriger Serbe soll ein Messer gezückt und seine Kontrahenten attackiert haben. Er verletzte vier Männer, ein 37-jähriger Welser musste sogar im Klinikum Wels stationär aufgenommen werden.

Auch der mutmaßliche Täter erlitt eine Schnittverletzung an der Hand. Er wurde in seiner Wohnung gefasst. In seinem Auto entdeckten Polizisten ein Messer, der Verdächtige ist jedoch nicht geständig.

Im Stadtteil Neustadt war Ende Juli ein anderes Wettbüro überfallen worden.

Die Polizei ersucht mögliche Zeugen, sich unter Tel. 059133/47-3333 zu melden.

Messerstecher in Linz: U-Haft

Über einen 56-Jährigen, der hatte, ist am Donnerstag die Untersuchungshaft verhängt worden. Das teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Philip Christl, am Nachmittag mit. Der Verdächtige, gegen den wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt wird, ist geständig.

 

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite