Österreich

Messerstecherei in Wels: Verdächtiger gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolfoto

In der Nacht auf Samstag kam es in Wels zu einer Messerstecherei, bei der ein 19-Jähriger eine Stichwunde am Oberarm erlitt. Nach einer Fahndung konnte der Tatverdächtige gestellt werden.

Nach Mitternacht gerieten sieben Personen im Alter von 16 bis 28 Jahren in Streit. Gegen 1.10 Uhr eskalierte die Situation, so die Polizei. Ein 28-Jähriger zückte plötzlich ein Messer und schlug damit um sich. Dabei fügte er einem 19-jährigen Mann aus Thalheim eine tiefe Stichwunde am Oberarm zu.

Der Verletzte musste im Krankenhaus Wels operiert werden. Der 28-Jährige sowie sein 23-jähriger Bruder flüchteten zunächst, konnten nach einer Fahndung jedoch gestellt werden. Als Rechtfertigung gab der Tatverdächtige an, sich lediglich gewehrt zu haben, so die Polizei.

Der mutmaßliche Messerstecher wurde verhaftet und in die Justizanstalt Wels überstellt, die sechs weiteren Beteiligten der Rauferei wurden angezeigt.