Österreich

Messerstecherei: Opfer in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv (Symbolfoto)

Bereits am Dienstag kam es vor einem Lokal in der Oststeiermark zu einer Messerstecherei. Zwei Verletzte bemerkten aufgrund ihrer Alkoholisierung die Schwere ihrer Verletzung nicht und gingen erst am Tag darauf ins Spital. Einer der Betroffenen hat lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Die Täter sind flüchtig.

Wie die "Kleine Zeitung" in ihrer Freitagausgabe berichtete, besuchten drei Männer aus Niederösterreich - ein Serbe, ein Bosnier und ein Österreicher eine Bar in Gleisdorf. Als sie gegen 3 Uhr gingen, kam es zu einer Auseinandersetzung mit drei oder vier unbekannten Männern.

Verletzungen nicht gleich bemerkt

Einer von ihnen zückte plötzlich ein Messer und verletzte den Serben und den Bosnier, dann rannten die Angreifer weg. Die drei Männer gingen in ihr Hotel, wo sie vermutlich aufgrund ihrer starken Alkoholisierung erst am nächsten Tag ihre Verletzungen bemerkten.

Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der Serbe lebensgefährlich verletzt ist, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Graz, Barbara Schwarz. Der Bosnier erlitt leichte Schnittverletzungen am Rücken. Es gab zunächst weder ein Motiv noch eine Spur zu den Tätern.