Sport

Messi überragt, Tor-Festival im Mailand-Derby

Superstar Lionel Messi stellt mit drei Toren mal wieder alle anderen in den Schatten. Inter fügt dem Rivalen Milan eine bittere Niederlage zu.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach zwei Toren in der Champions League gegen Lyon legte Lionel Messi in der spanischen Liga-Partie gegen Betis Sevilla noch einmal einen drauf. Der Argentinier zirkelte erst einen Freistoß in der 18. Minute perfekt ins Kreuzeck, kurz vor der Pause legte er das 2:0 nach und mit dem Tor zum 4:1-Endstand war er auch für den Schlusspunkt verantwortlich. Den vierten Barca-Treffer erzielte in der 63. Minute Luis Suarez.

Messi hält damit nach 26 Liga-Spielen bei 29 Treffern, der Vorsprung von Barcelona auf den ersten Verfolger Atletico beträgt nach der Madrilener 0:2-Pleite gegen Bilbao bereits zehn Punkte.

In Italien fügte Inter dem Lokalrivalen Milan die erste Pleite seit dem 22. Dezember und zehn Pflichtspielen zu. Vecino (3.) schoss die "Nerazzurri" früh in Führung, Verteidiger De Vrij stellte nach der Pause auf 2:0 (51.). Doch Milan steckte nicht auf, Bakayako erzielte in der 57. Minute den Anschlusstreffer. Martinez besorgte vom Elfmeterpunkt aus aber wieder den Zwei-Tore-Vorsprung von Inter (67.), das 2:3 von Musacchio (71.) fiel für Milan nur noch in die Kategorie Ergebniskosmetik.

Inter (53 Punkte) verdrängt Milan (51 Zähler) wieder vom dritten Platz in der Tabelle der Serie A, auf Spitzenreiter Juventus fehlen aber bereits unglaubliche 22 Punkte. (Heute Sport)