Szene

Michael J. Fox testet selbstbindende Schuhe

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch ist Michael J. Fox (54) in der Zukunft gelandet und Fans des Science-Fiction Films können sich zu Ehren dessen erwartungsvoll die Hände reiben. Nike bringt nämlich tatsächlich die selbstbindenden Schuhe aus dem zweiten Teil auf den Markt. Der Schauspieler durfte sie bereits anprobieren.

 


Ein von The Michael J. Fox Foundation (@michaeljfoxorg) gepostetes Video am 21. Okt 2015 um 13:47 Uhr




Am Mittwoch ist (54) in der Zukunft gelandet und Fans des Science-Fiction Films können sich zu Ehren dessen erwartungsvoll die Hände reiben. Nike bringt nämlich tatsächlich die selbstbindenden Schuhe aus dem zweiten Teil auf den Markt. Der Schauspieler durfte sie bereits anprobieren.

In einem Video streift sich Fox die berühmten Schuhe, die eine Schnürung auf Knopfdruck haben, über und erzeugt damit Gänsehaut. Es ist das allererste Paar und somit natürlich für den Schauspieler reserviert. Der inzwischen 54-Jährige schwelgt dabei in nostalgischen Erinnerungen.

Michael geht es in letzter Zeit schlecht: Er leidet an Parkinson, was sich immer mehr verschlechtert. Deswegen rührt dieses Video auch, den ihm fällt es bereits schwer, Schuhe zu binden. "Die sind toll", schwärmt er im Video. Nike-Designer Tinker Hatfield wandte sich zudem mit einem handschriftlichen Brief an den Filmstar, der auf Twitter veröffentlicht wurde:

"Wir wollten, dass du als erster und meistgefeierter Träger der Nike Air Mag auch das erste echte Paar bekommst. Obwohl das Projekt als Science Fiction begann, sind wir stolz, die Fiktion in Wirklichkeit umgewandelt zu haben."

Für den weiteren Verbraucher sollen die High Top Sneakers im Frühjahr 2016 erhältlich sein. Außerdem hat Nike es sich zum Ziel gesetzt, bis zu 1.500 Exemplare der "Nike Air Mag"-Schuhe zu versteigern. Der Erlös soll dann an Michael J. Fox' Organisation gehen, die sich für an Parkinson erkrankte Menschen einsetzt.