Österreich

Michael-Jackson-Denkmal wird in Mistelbach enthüllt

Heute Redaktion
Teilen

In Mistelbach wird am Samstagnachmittag das Denkmal für Michael Jackson enthüllt. Die Feierlichkeiten mit einem umfangreichen Rahmenprogramm beim Landesbahnpark in der Weinviertler Bezirksstadt beginnen um 15.00 Uhr.

Initiatorin von "Denkmal 4 Michael" ist die aus Bratislava stammende Martina Kainz, wohnhaft in Spannberg (Bezirk Gänserndorf).

Der Mistelbacher Gemeinderat hatte Mitte Oktober mehrheitlich beschlossen, ein Denkmal für den den im Juni 2009 verstorbenen "King of Pop" errichten zu lassen. Es handle sich dabei um eine Privatinitiative, betonte Mark Schönmann von der Pressestelle des Rathauses. Die Gemeinde finanziere nichts mit. Zur Verfügung gestellt wurden allein drei Quadratmeter Grund beim Landesbahnpark.

;