Szene

Mick Jagger verarscht in Video die Monty Pythons

Heute Redaktion
Teilen

Einen großen Hang zur Selbstironie präsentiert Mick Jagger von den Rolling Stones in einem neuen Videoclip, in dem er die Comeback-Shows der Comedy-Truppe Monty Python kommentiert. Und dabei den Kritikern der aktuellen Tournee der Stones das Wasser abgräbt.

in einem neuen Videoclip, in dem er die Comeback-Shows der Comedy-Truppe Monty Python kommentiert. Und dabei den Kritikern der aktuellen Tournee der Stones das Wasser abgräbt.

Mick und Drummer-Urgestein Charlie Watts lümmeln gemütlich auf der Couch und schauen ein WM-Spiel, als Keyboarder Matt Clifford mit ihnen die Setlist für die Show am Abend besprechen will. Im Zuge des Gesprächs erfährt der Sänger von den in London. Und lässt kein gutes Haar an ihnen.

gestellt", so Jagger weiter, und erntet dafür von Charlie Watts einen verständnislosen Blick.

Dead Parrot Sketch

Das Gespräch kommt zur Setlist zurück und Mick möchte den Abend mit etwas, das jeder kennt, beginnen. "Lass uns 'Let's Spend the Night Together' spielen, dann 'Get Off Of My Cloud' und dann 'Satisfaction'." Auf die Frage, ob er denn auch den "Dead Parrot Sketch" (einer der berühmtesten Sketches von Monty Python) bringen möchte, nickt Mick nur und sagt "Yeah, 'Dead Parrot Sketch'".

In dem äußerst selbstironischen Clip thematisieren die Stones viele Voruteile, mit denen sie sich konfrontiert sehen.