Sport

Mick Schumacher schon 2019 wie Papa bei Ferrari?

Der Kreis schließt sich. Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Legende Michael, steht womöglich vor einem Vertragsabschluss mit Ferrari.

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Mick Schumacher mischte im Vorjahr die Formel 3 auf. Jetzt nimmt der 19-Jährige die Formel 2 in Angriff. Das Ziel ist klar. Der Sprössling will in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten.

    Mick ist der Sohn von Motorsport-Ikone Michael Schumacher. Sein Weg in die Spitze der PS-Königsklasse scheint vorgezeichnet. Ein weiterer wichtiger Schritt soll 2019 folgen.

    Aktuell kursieren heiße Gerüchte, die Mick mit einem Vertrag mit Ferrari verbinden. Die einstige Wirkungsstädte seines Papas soll ihn für die hauseigene "Ferrari Driver Academy" vorgesehen haben. Es handelt sich um die Talentschmiede der Scuderia, in der Rohdiamanten wie Mick Schumacher zu künftigen Weltmeistern geschliffen werden.

    Charles Leclerc schaffte heuer beispielsweise als Absolvent der Academy den Sprung ins Formel-1-Cockpit. Er folgt Kimi Räikkönen als Kollege von Sebastian Vettel nach. In nicht allzu ferner Zukunft soll Mick Schumacher eines der beiden Cockpits bekleiden.

    Die Aufnahme in die Academy wäre der nächste Schritt. Offizielle Stellungnahme gibt es dazu noch keines. Das grundsätzliche Interesse an Schumacher ist aber kein Geheimnis.

    (Heute Sport)