Tv

Miese Quoten! Gottschalk soll "Supertalent"-Show retten

Die RTL-Show "Das Supertalent" hat mit schlechten Quoten zu kämpfen. RTL hofft, dass Thomas Gottschalk die Show retten kann. 

Heute Redaktion
Teilen
Entertainer Thomas Gottschalk sitzt wieder beim "Supertalent" in der Jury.
Entertainer Thomas Gottschalk sitzt wieder beim "Supertalent" in der Jury.
imago images/Sven Simon

Thomas Gottschalk nimmt wieder am Jurypult von "Das Supertalent" Platz.  Der Grund: Die Castingshow hat mit schlechten Quoten zu kämpfen. RTL hofft, dass der deutsche Entertainer dazu beiträgt, dass wieder mehr Zuschauer einschalten.

Gottschalk war schon mal "Supertalent"-Juror

Zuletzt saß er 2012 mit Moderatorin Michelle Hunziker und dem ehemaligen Poptitan Dieter Bohlen in der Jury. Damals verlief nicht alles reibungslos. Gottschalk war offenbar immer wieder mit dem Ex-"Modern Talking"-Star aneinander geraten, wie er später in seiner Autobiografie enthüllte: "Mit einer Scheuklappenmentalität, die ich bisher so nicht kennengelernt hatte, zog er eine Ein-Mann-Show durch, und ich hatte weder Lust noch die Eier, auf Konfrontationskurs zu gehen." 

    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Vorher trifft er Helene Fischer

    Am 4. Dezember wird Gottschalk neben Chantal Janzen, Lukas Podolski und Michael Michalsky in der "Supertalent"-Jury sitzen. Vorher wird er am 30.10. seine Show "Wetten, dass..." moderieren. Er wird unter anderem Schlagerqueen Helene Fischer sowie die beiden ABBA-Musiker Björn Ulvaeus und Benny Andersson in der Sendung begrüßen.

    ;