Niederösterreich

Milchtransporter in Bach – Lenker untergetaucht

Nach dem mysteriösen Milchtransporter-Unfall in Euratsfeld, ist der Lenker nach wie vor verschwunden. Die Polizei ermittelt.

Isabella Nittner
Der Lenker ist von der Straße abgekommen.
Der Lenker ist von der Straße abgekommen.
DOKU-NÖ

Rätselraten nach einem spektakulären Unfall im Mostviertel! Wie berichtet, war die Feuerwehr am Donnerstag damit beschäftigt, einen über die Böschung in einen Bach gestürzten Milchtransporter zu bergen.

Unfall schon am Vorabend

Der Laster war in Pischung, einem Ortsteil von Euratsfeld (Bezirk Amstetten) am Dach im Bachbett gelandet, der Tank platzte durch den Aufprall auf, Milch floss in den Waldbach und färbte das Wasser weiß.

Laut Ermittlungen der Polizei dürfte sich der Crash bereits am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr ereignet haben, der Lenker machte sich in Folge einfach aus dem Staub. Gegen 6.30 Uhr am Donnerstagmorgen wurde der Transporter dann entdeckt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Milchlaster stürzte über eine Böschung.
    Der Milchlaster stürzte über eine Böschung.
    DOKU-NÖ

    "Der vermisste Lenker wurde vor Ort auch mittels Drohne und Polizeidiensthunden gesucht, die Suche wurde aber gegen 10.30 Uhr abgebrochen", bestätigt Polizei-Sprecher Johann Baumschlager. 

    "Lenker ist uns bekannt"

    Der Mann dürfte untergetaucht sein, er konnte noch nirgends angetroffen werden. Seine Identität sei der Exekutive jedenfalls bekannt, wie man seitens der Polizei betont.

    Um das Schwerfahrzeug bergen zu können, musste ein Teil der Milch abgepumpt werden. Der Lkw sei für eine Bergung sonst zu schwer gewesen, heißt es seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Amstetten. Auch ein Kranfahrzeug aus St. Pölten kam zum Einsatz.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf