Österreich

Mildes Wochenende in NÖ, dann kühlt es langsam ab

Das Wochenende in Niederösterreich wird verhältnismäßig warm, ab Montag kühlt es in weiten Teilen des Landes wieder langsam ab.

Heute Redaktion
Teilen
Foto der Ruine Lichtenfels im Winter.
Foto der Ruine Lichtenfels im Winter.
Bild: iStock

Trüb, windig, aber mild: So lässt sich die Wetterprognose für das Wochenende in Niederösterreich zusammenfassen. Am Samstag ziehen viele Wolkenfelder durch, gelegentlich schein aber die Sonne durch. Es weht lebhafter bis kräftiger Wind und die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 10 Grad. Am wärmsten dürfte es im Großraum um St. Pölten werden.

Am Sonntag machen die Wolken dann komplett dich, vereinzelt kräftige Schauer ziehen durch. Ab 1000 Meter kann es sogar ein bisschen schneien. Im Gesamten soll es aber wieder windig und trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen zwischen 6 und 10 Grad. Das Wärmezentrum verlagert sich in Richtung Süd-Osten in den Wr. Neustädter Raum.

Ab Montag kann es dann besonders im Norden des Landes auch in tieferen Lagen wieder schneien. Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 Meter ab, die Temperaturen auf 2 bis 7 Grad. Ab Dienstag soll es dann wieder frostig werden, bis zum Wochenende sinken die Temperaturen wieder um den 0 Punkt. Viel Schnee ist aber vorerst nicht zu erwarten. (min)

;