Sport

Miller siegt in Beaver Creek, Kröll Dritter

Heute Redaktion
Teilen

Der US-Amerikaner Bode Miller hat am Freitag eine lange sportliche Durststrecke beendet. Der 34-Jährige siegte in der alpinen Ski-Weltcup-Abfahrt in Beaver Creek (USA), er setzte sich vor dem Schweizer Beat Feuz (0,04 Sek. zurück) und dem Steirer Klaus Kröll (0,14) durch.

Für Miller war es der 33. Weltcupsieg, der achte in der Abfahrt sowie der erste in dieser Disziplin seit März 2008 in Kvitfjell. Kein weiterer Österreicher landete im Spitzenfeld, so hatte Georg Streitberger bereits 1,07 und Hannes Reichelt 1,14 Sekunden Rückstand.

Kröll sei ganz zufrieden, meinte er nach dem Rennen. Die schwierigen Kurven im Steilhang hätten dem 31-Jährigen Probleme bereitet. Enttäuscht zeigte sich der Trainingsschnellste Reichelt: Ich bin schlecht gestartet und habe im Flachstück die Wellen nicht so gut erwischt. ". Letztlich ist aber auch Rang zehn in Ordnung."