Welt

Mindestens 66 Tote bei Anschlag vor Krankenhaus

Bei einem Bombenanschlag in der pakistanischen Stadt Quetta sind mindestens 66 Menschen getötet und rund 50 verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Bei einem Bombenanschlag in der pakistanischen Stadt Quetta sind mindestens 40 Menschen getötet und rund 50 verletzt worden.
Am Montag ist ein Sprengsatz - vermutlich der eines Selbstmordattentäters - vor einer Klinik im pakistanischen Quetta explodiert. Die Polizei spricht von 66 Toten, wobei diese Zahl wegen mehrerer Schwerverletzter noch steigen könnte. Über das Motiv des Attentäters ist noch nichts bekannt. Keine der in Pakistan aktiven Extremistengruppen bekannte sich zu der Tat.

Bombe bei Trauerfeier

Unter den Toten sind Anwälte, Journalisten und Polizisten, die sich am Montag zu einer Trauerfeier vor dem Spital versammelt hatten. Zuvor war die Leiche eines prominenten Anwalts dorthin gebracht worden. Bilal Anwar Kasi war wenige Stunden vor dem Bombenanschlag auf dem Weg zur Arbeit erschossen worden.