Life

Mini stellt seinen ersten SUV vor

Heute Redaktion
Teilen

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ließ Mini die Katze aus dem Sack und präsentierte erste Bilder seines SUV namens Countryman. Im September soll dieses in Österreich erhältlich sein.

Minis Autos wachsen mit dem Alter der Marke. Der neue Countryman ist im Vergleich zum Mini Cooper der ersten Stunde wohl ein Schlachtschiff. Und doch hat er, obwohl er der erste richtige Fünftürer der Marke ist, das typische Aussehen nicht verloren.



Vor allem der Innenraum ist gewaltig gewachsen. Serienmäßig befinden sich im Fond zwei Sitze, die gegen Aufpreis in eine dreisitzige variable Rückbank ausgetauscht werden. Das Kofferraumvolumen ist von 350 Liter auf bis zu 1.170 Liter erweiterbar.

 

Einstiegspreise liegen bei rund 30.000 Euro

Die Motorenpalette startet mit einem 90 PS Diesel und reicht bis zum 184 PS Benziner. Alle Modellvarianten sind mit spritsparender Technologie wie Start-Stop-System, Bremsenergie-Rückgewinnung und Schaltpunktanzeige ausgestattet. Gegen Aufpreis ist zudem ein permanenter Allradantrieb erhältlich. Ab September steht der Countryman beim Mini-Händler. Die Preise werden bei etwa 30.000 Euro starten.