Welt

Mit Bier in der Hand auf Partygäste geschossen

Im kalifornischen San Diego fielen am Sonntag bei einer Geburtstagsfeier plötzlich Schüsse. Mehrere Partygäste wurden getroffen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatort im La Jolla Apartmentkomplex in San Diego.
Der Tatort im La Jolla Apartmentkomplex in San Diego.
Bild: AP/AP

Die Gäste einer Pool-Party in der Nähe der University of California waren gerade dabei, ausgelassen einen Geburtstag zu feiern. Ein 49-jähriger Gast hatte jedoch etwas anderes vor.

Blutbad

Mit dem Bier in der einen und einer Pistole in der anderen Hand eröffnete er plötzlich das Feuer. Er traf sieben Personen, eine Frau starb später im Spital.

Selbst die Polizei konnte den Schützen nicht zur Vernunft bringen, es folgte ein Schusswechsel zwischen den Beamten und dem Täter, der schließlich von einer Kugel tödlich getroffen wurde.

Medienberichten zufolge wohnte der Täter im Apartmentkomplex, in dem die Feier stattgefunden hatte. Was ihn zu der Tat getrieben hat, ist noch unklar. (csc)