Life

Mit Datenbrille Pisten von Ski amadé erleben

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs größter Ski-Verbund "Ski amadé" bietet Wintersportlern auf seinen Pisten ein besonderes Zuckerl an. Diese können sich eine spezielle Datenbrille ausleihen, die das Skierlebnis in eine neue Dimension befördert. Saisoneröffnung ist am 28. November.

Österreichs größter Ski-Verbund "Ski amadé" bietet Wintersportlern auf seinen Pisten ein besonderes Zuckerl an. Diese können sich eine spezielle ist am 28. November.

Die schaut auf dem ersten Blick wie ein herkömmlicher Augenschutz aus. Allerdings versorgt sie den Träger mit zahlreichen Informationen. Live-Daten wie Geschwindigkeit, Wetter oder Pistenbeschaffenheit werden angezeigt.

Vorerst 150 Modelle stehen zur Verfügung. Ein Tag mit dem abgefahrenen Gadget soll 20 Euro kosten. Wem die Brille gefällt, der kann sie auch kaufen - sie ist mit 440 Euro jedoch nicht gerade billig.

"Ski amadé" ist unter Urlaubern überaus beliebt. Über ein Drittel der Gäste kommt aus Deutschland, Österreicher belegen mit 29 Prozent nur Platz zwei. Dahinter reihen sich Besucher aus Zentral- und Osteuropa, den Benelux-Staaten und Großbritannien.
Ski amadé umfasst die 5 Regionen Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal mit insgesamt 270 Lift- und Seilbahnanlagen sowie 760 Pistenkilometern.